Das Universum denkt weiter – Holistisches Coaching verschiebt sich

So viele Menschen zweifeln, wenn es nicht so läuft wie gedacht oder erhofft. Sie zweifeln sogar an sich selbst, am Leben oder am Universum.

Heute kann ich Euch mal ein schönes Beispiel geben, dass das Universum einfach mitdenkt und deshalb die Dinge nicht immer so sind wie sie zu sein scheinen.

Ich habe bisher keine Anmeldung sondern nur einige Interessenten für die neue Runde Holistisches Coaching. Das ist noch nicht wirklich erwähnenswert, da viele Anmeldungen bisher meistens kurzfristig kamen. Allerdings hatte ich für die kommende Runde bestellt, dass bis Mitte Januar alle Anmeldungen erfolgt sind.

Aber schon während der Raunächte hatte ich für diese Runde ein komisches Gefühl – konnte dieses Gefühl aber nicht in eine konkrete Information umsetzen.
Weiterhin kam der Input von oben, dass ich mir Richard Bartlett und sein “Matrix Energetics” gönnen dürfe, um für das Holistische Coaching daraus etwas Gutes entstehen zu lassen.

Tja, aber als ich über Weihnachten auf der Homepage von Matrix Energetics schaute, da war nichts von einem Termin in Deutschland in der nächsten Zeit zu sehen.
Okay – ich liess das Thema also erst einmal los – schickte aber schon die Bestellung aus, dass Richard ruhig in 2010 nach Europa kommen könnte.

Fassen wir zusammen:

  • keine Anmeldungen bis Mitte Januar,
  • keine Anmeldungen bis heute,
  • komisches Gefühl.

Also allen Grund, das Thema Vertrauen zur Theorie werden zu lassen und wie gewohnt den vertrauten Zweifler zu aktivieren.

Wie hättest Du reagiert?

Ich habe in der Zwischenzeit gelernt, dass alles seinen Sinn hat, selbst wenn ich den Sinn noch nicht kenne. Manchmal bin ich, als guter Norddeutscher, etwas eingeschnappt (pikiert), aber ansonsten ist das okay!

Die Auflösung

Vor kurzem war es dann so weit: ich erhielt einen Newsletter von Richard Bartlett, dass er nach Deutschland kommt. Wow – Begeisterung pur stieg in mir auf. Super – wie bestellt!

Schnell die Termine checken und gleich anmelden.
Upps, der Termin in Freiburg passt nicht, da gebe ich selbst Seminar und der Termin in Frankfurt – ah, da beginnt die neue Runde Holistisches Coaching.
Schwupps, da war die Begeisterung auch schon wieder weg.

Okay, Universum, wat soll dat?
Und das Universum sprach:
“Du wolltest doch und Du sollst zu Richard Bartlett!
Also, sollte das mit den Anmeldungen bis Mitte Januar nicht sein und auch nicht mit den Anmeldungen bis heute. Sonst hättest Du den Termin mit Richard sausen lassen, wir kennen Dich!
Jetzt kannst Du das Holistic Coaching verschieben und hast die Zeit, möglicherweise die neuen Möglichkeiten von Matrix Energetics mit Deinen bestehenden Methoden zu kombinieren.”

Alles klar?
Das ist ein schönes Beispiel, dass es immer einen GUTEN Grund gibt, wenn etwas nicht funktioniert, obwohl es sonst funktioniert.
Es kommt dafür etwas Anderes oder etwas Besseres!

Holistisches Coaching wird verschoben!

Nun sind die neuen Termine bereits aktualisiert, hier der kurze Überblick:

  • 1. Modul = 01. – 04.07.2010
  • 2. Modul = 09. – 12.09.2010
  • 3. Modul = 04. – 07.11.2010 NEU!!!!
  • 4. Modul = 16. – 19.12.2010
  • 5. Modul = 10. – 13.02.2011 NEU!!!!

Übrigens, meldet Euch an, wann Ihr wollt.
Ich habe an diesem Beispiel auch wieder einmal in Erinnerung gerufen bekommen, dass zeitliche Bestellungen nicht immer optimal sind.
Also freue ich mich, egal wann Ihr Euch anmeldet.

Sodele, das war es aus der Rubrik:
das Universum denkt nicht nur mit, es denkt auch weiter!

Ich bin sehr dankbar dafür, dass mein Wunsch, zu Richard Bartlett in diesem Jahr und in Deutschland gehen zu können, erfüllt wird!
Danke liebes Universum für deine Unterstützung.

Feel better!

Frank Obels

Frank Obels ist Berater, Coach und Trainer im Bereich Business-Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung. Du findest ihn auch auf Google+ und Facebook.

Auch interessant...

1 Antwort

  1. Angela sagt:

    Hallo Frank,

    fein! Wenn du zu “Matrix Energetics” gehst, dann erfahre ich ja im HoCo alles Wichtige :-)
    Ich bin
    a) noch unentschlossen ob ich überhaupt zu einem der Kurse (Matrix Energetics oder Quantenheilung) gehen soll und
    b) ist in meinem Terminkalender an den Terminen kein Tag frei.

    So gesehen…
    Ich lausche dann, was du zu berichten hast :-)

    Angela